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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB für Khushnood Ahmad, Jaree Ullah GbR. Taxi- und Kurierdienst "Blitz Taxi"

§ 1 Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen Blitz Taxi und Kurierdienst und seinen Kunden über die Erbringung von Taxi- und Kurierdienstleistungen.

§ 2 Vertragsabschluss und Rücktritt vom Vertrag

1. Blitz Taxi und Kurierdienst nimmt Fahrtaufträge

  • mündlich,

  • schriftlich an Winkelhausenstraße 9, 49090 Osnabrück,

  • per Telefon +49 (0) 541 18581240, oder

  • per E-Mail an

zu den Konditionen an, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet veröffentlicht sind. Alle unsere Fahrten innerhalb des Pflichtfahrgebietes Osnabrück und Umgebung werden gemäß dem aktuell gültigen Taxitarif durchgeführt. Bei allen anderen Fahrten können wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten!

Bei Buchung hat der Kunde Abholanschrift, Ankunfts-/Abfahrtszeiten, Flug-/Bahnnummer, Zahl der zu befördernden Personen, sperriges Gepäck, besondere Transportwünsche (Tiere, Kuriergut etc.) und seine Mobilnummer mitzuteilen.

2. Es können nur Fahrtaufträge mit einem Mindestauftragsvolumen von 40.- Euro angenommen werden.

3. Zu einem Vertragsabschluss kommt es nur, wenn Blitz Taxi und Kurierdienst den Fahrtauftrag

  • bei mündlicher und telefonischer Bestellung sofort bestätigt, oder

  • bei schriftlicher, per Fax oder E-Mail erfolgter Bestellung, schriftlich im Voraus über das jeweilige Medium bestätigt hat, oder

  • wenn die Fahrt tatsächlich angetreten wird.

Sollte die Annahme einer Bestellung auf Grundlage eines Druck-, Rechen- oder Schreibfehlers erfolgt sein, behält sich Blitz Taxi und Kurierdienst den Rücktritt vor.

4. Der Kunde ist verpflichtet, die schriftliche oder mündlich erteilte Buchungsbestätigung sofort auf Richtigkeit zu überprüfen. Für die Richtigkeit der Angaben ist alleine der Kunde verantwortlich. Sollten Abweichungen der Ankunfts- oder Abfahrtsdaten vorkommen, muss sich der Kunde sofort per E-Mail mit Blitz Taxi und Kurierdienst in Verbindung setzen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung.

4. Bei Stornierungen bis 2 Stunden vor Abfahrt des disponierten Fahrzeuges zur Kunden-Abholung fallen keine Stornogebühren an. Wird die bestellte und bestätigte Fahrt kurzfristig (weniger als 2 Stunden vor Abfahrt des Fahrzeuges) storniert, oder erst vor Ort (Wohnort/Flughafen) nicht wahrgenommen, hat Blitz Taxi und Kurierdienst Anspruch auf 100% des vereinbarten Fahrpreises.

§ 3 Beförderung von Personen und Sachen

1. Die Kunden haben sich jederzeit so zu verhalten, dass die Sicherheit des Fahrzeuges und des Fahrpersonals, ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer Fahrgäste sowie sonstiger Dritter nicht gefährdet wird.

2. Pro Person wird 1 üblicher Reisekoffer und 1 Handgepäckstück kostenlos befördert. Sperriges Gepäck (Golfbags, Ski, etc.) wird nur gegen Voranmeldung und Zuschlag befördert.

3. Tiere (Hunde u. Katzen) werden nur nach vorheriger Anmeldung und gegen Zuschlag befördert.

§ 4 Abholungen

1. Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten und bestätigten Zeiten. Bei Abholung an der vereinbarten Adresse kann der Fahrer nicht mehr als 10 Minuten über die vereinbarte Abfahrtzeit hinaus warten. Wartezeit, die darüber hinausgeht, wird mit 16,00 Euro pro angefangen 1/2 Stunde in Rechnung gestellt. Für unsere Businesskunden berechnen wir die Wartezeit ab 1/2 Stunde.

2. Im Flughafentransfer ist die Abholzeit am Flughafen die planmäßige Ankunftszeit Fluges mit der bestätigten Flugnummer, zuzüglich ca. 30 Minuten für die Gepäckabholung. Bei Verspätungen kann der Fahrer höchstens 60 Minuten über diese planmäßige Ankunftszeit hinaus warten. In der Regel werden die Fahrgäste am Ankunftsbereich des bestätigten Fluges mit einem individualisierten Namensschild erwartet. Fahrgäste, die nicht am Ankunftsbereich des bestätigten Fluges herauskommen oder sich nicht am vereinbarten Treffpunkt einfinden, werden - soweit eine Mobilfunknummer des Kunden bekannt gegeben wurde - vom Fahrpersonal einmal angerufen. Meldet sich der Kunde nicht oder ist er nicht erreichbar, sodass kein Treffpunkt vereinbart werden kann, entfällt der Anspruch auf einen Transport.

§ 5 Fälligkeit und Zahlung

1. Der Fahrpreis für alle Dienstleistungen ist bei Erbringung fällig und ist in bar oder mittels gültiger Kreditkarte (VISA, MASTER, AMERICAN EXPRESS) oder EC-Karte bei dem Fahrpersonal von Blitz Taxi und Kurierdienst zu begleichen. Basis ist der telefonisch, mündlich oder per Buchungsbestätigung mitgeteilte Fahrpreis. Ausgenommen davon sind lediglich Aufträge, für die im Voraus eine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde. Alle Fahrten im Pflichtfahrgebiet Osnabrück und Umgebung werden entsprechend dem jeweils gültigen Taxitarif durchgeführt.

2. Bei Rechnungskunden sind Zahlungen für Dienstleistungen spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der leistungsbezogenen Einzel- oder Monatsrechnung zu leisten. Abzüge und abweichende Zahlungsfristen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Vereinbarung.

§ 6 Haftung und Haftungsbeschränkung

1. Blitz Taxi und Kurierdienst haftet für Schäden, die dem Kunden durch unpünktliche Abfahrt oder Ankunft am Fahrziel entstehen generell nicht.

2. Der Kunde haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für alle von ihm verursachten Sach- oder Personenschäden. Das gilt auch für Schäden, die durch minderjährige Begleitpersonen, von Tieren oder durch mitgeführte Transportgüter verursacht werden. Dies gilt im Besonderen auch für Schäden, die durch jede Art von Verunreinigung entstehen. Für eine über das übliche Maß hinausgehende oder mutwillige Verunreinigung des Fahrzeuges durch die Fahrgäste wird eine Reinigungs-Gebühr von 150,- Euro erhoben. Weitergehende Ansprüche behält sich Blitz Taxi und Kurierdienst vor.

3. Für Sachschäden, insbesondere an Gepäck, Transportgütern und Kuriergut, haftet Blitz Taxi und Kurierdienst nicht.

4. Etwaige Beanstandungen, Reklamationen oder Gewährleistungsansprüche sind Blitz Taxi und Kurierdienst unter E-Mail schriftlich bis spätestens 14 Tage nach Beendigung der Fahrt anzuzeigen.

§ 7 Anzuwendendes Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort für Lieferung, Lieferung und Zahlung sowie ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Geschäften jeder Art ist Osnabrück. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

§ 8 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Gleiches gilt für Lücken in diesen AGB.

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